Loading...
© Micael

Der Berg gehört den Mutigen 

Gemütliches Wochenende für die ganze Familie im Wildgrimmi (zuhinterst im Diemtigtal).

Im Vorfeld sprach fast alles dagegen: schlechte Wetterprognose, warme Temperaturen, kaum Schnee und eine unbekannte Hütte. Davon liess sich das Leitungsteam des FaBe-Skitourenwochendes im Diemtigtal nicht entmutigen: Trotz diesen Unsicherheiten erhielten die Teilnehmenden am Mittwoch die Mitteilung: «Das Wochenende findet wie geplant statt.»

So kam es, dass sich am Samstagmorgen im Postauto von Oey nach Schwenden die ganze Gruppe traf. Absagen gab es keine. Ausser der FaBe-Gruppe sassen im Postauto noch ein paar wenige Unverwüstliche, die sich ans Wierihorn wagten.

Angekommen in Schwenden hiess es dann: Zu Fuss loslaufen, Skis, Ski-Schuhe und das Essen für alle mittragen. V.a. für die Eltern, welche z.T. aussahen wie schwer bepackte Maultiere, eine erste grosse Herausforderung. Zum Glück erreichte die Gruppe nach ½ Stunde die Materialbahn, welche die Skis und das Essen bis zur Hütte transportierte. Nach dem etwas anstrengenden Start eine erste Erleichterung.

Und das blieb nicht die einzige: Anstatt des prognostizierten Regens schien die Sonne, der erhoffte Schnee lag tatsächlich auf der Höhe der Hütte, und die Hütte entpuppte sich – auch dank des Hüttenwartes – als wahres Bijou. Die schon zu Beginn gute Stimmung wurde immer besser. Auf einmal sah alles aus nach einem perfekten Wochenende, was es dann auch wurde. Die beiden «Gipfel» – am Tag 1 auf die Traumlücke und am Tag 2 auf den Mariannenhubel – erreichte die Gruppe wie geplant. Bei sonnigem Wetter, erstaunlich gutem Schnee und Sulz für die Abfahrten und mit vielen Gelegenheiten zum Üben der Spitzkehren. Ebenfalls ein Highlight für alle: das gemeinsame Kochen und der selbstgemachte Zopf aus dem Holzofen. Alle waren sich einig: Ein wunderbares Wochenende, das hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

/ | 1 Kommentar zu Der Berg gehört den Mutigen 

Ein Kommentar “Der Berg gehört den Mutigen ”

  • benno, anouk, marianne

    says:

    super wochenende 🙂 wir kommen wieder!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top