Weitere Ressorts

Die folgenden Ressorts und Subressorts wirken eher im Hintergrund. Sie sind wie die anderen für das Funktionieren der Sektion unverzichtbar.

Finanzen

Das Ressort Finanzen trägt die Verantwortung für die korrekte Führung des Finanzwesens. Es beinhaltet insbesondere die Führung der Buchhaltung, die Überwachung der Liquidität und Anlagen, die Erstellung des Budgets, die Abwicklung des Steuerwesens sowie den Abschluss und Überwachung der Versicherungen. Bei grösseren Projekte bringt das Ressort die finanzielle Perspektive ein.

Die Verantwortlichen

Kommunikation

Das Ressort Kommunikation ist für die Öffentlichkeitsarbeit der Sektion zuständig. Es verantwortet den Inhalt der Clubnachrichten (4x/jährlich), die Webseite, den Newsletter und die Social Media-Kanäle sowie diverse Drucksachen. Das Ressort unterstützt den Vorstand bei der Medienarbeit und die anderen Ressorts situativ bei Kommunikationsfragen.

Support Subressorts

IT

Das Subressort IT ist zuständig für die Evaluation, Einführung, Schulung und den Betrieb der IT der Sektion. Dies für die sektionsinterne Datenablage und Kommunikation wie auch Hosting-Themen von Webauftritten.

Events

Das Subressort Events organisiert die Veranstaltungen im Namen der Sektion, zum Beispiel die Sektionsversammlungen, die Hauptversammlungen, die Jubilar:innenversammlung sowie interne Veranstaltungen wie den Vorstandstag.

Protokolle

Die beiden Protokollführer:innen teilen sich die Arbeit: Eine Person verantwortet die Protokolle der Vorstandssitzungen, die andere diejenigen der Sektions- und Hauptversammlungen.

Projekte

Das Team Projekte nimmt wichtige Themen auf, die beim Vorstand angesichts der umfangreichen Sektionsaufgaben zu kurz kommen. Zum Beispiel haben sie ab 2022 die Statuten und Reglemente überarbeitet.