© Micael Schweizer

Mitglied werden

Als Mitglied des SAC Bern steht dir unser vielseitiges Tourenprogramm offen! Vertiefe deine Kenntnisse im Bergsport und lerne neue Berggspänlis kennen.

7 gute Gründe, um Mitglied zu werden

• Du kannst an Touren und Kursen der Sektion teilnehmen, die von ausgewiesenen Tourenleiter:innen geleitet werden.
  • Du kannst dich in der Sektion engagieren, z. B. als Hüttenwerker oder im Vorstand, und so den Verein aktiv mitgestalten.
  • Du hast kostenlosen Zugriff auf das stetig wachsende Tourenportal des SAC und weitere Vergünstigungen beim SAC Schweiz, z. B. bei Kursen und Anwendungstouren oder im SAC-Shop.
  • Du übernachtest günstiger in allen Hütten des SAC Schweiz und vieler ausländischer Alpenvereine.
  • Du bist herzlich willkommen an Veranstaltungen und gesellschaftlichen Anlässen der Sektion.
  • Du erhältst zwei kostenlose Zeitschriften mit aktuellen Informationen zu Bergsport und Bergwelt: «Die Alpen» hrsg. vom SAC Schweiz und die «Clubnachrichten» des SAC Bern.
  • In Bern erhältst du Ermässigung beim Besuch des Alpinen Museums Schweiz und bei GOBAG Bern 10% auf deine Einkäufe (Mitgliederausweis mitbringen!), Ermässigung bei der Miete des Clublokals der Sektion an der Brunngasse und viele mehr.

Wie du dich anmeldest und wie du deine persönlichen Daten verwaltest, erfährst du in den FAQs zur Mitgliedschaft.

Die Verantwortlichen