Loading...
@ Simon

Tourenwoche Orny

Spannende Hochtouren-und Kletterwoche in der Alpinen Bergwelt

Dieser Montag war anders…
Mit voller Motivation und noch vollen Rucksäcken begann unsere Woche. Die Sesselfahrt von Champex nach la Breya überstanden wir ohne vom Sessel überrumpelt zu werden. Bei Backofenfeeling stiegen wir zur Cabane d’Orny auf. Noch am selben Tag machten unsere Aspiranten erste Klettererfahrungen. Mit zu wenig Frühstück und sieben Seillängen erreichten wir den Gipfel der Aiguille de la Cabanne.
Am Mittwoch zog bereits auf dem Gletscher ein Gewitter auf und die Hochtour fiel ins Wasser.
Um 9.00 Uhr des darauffolgenden Tages standen wir aber bereits auf der Aiguille du Tour auf dem Nordgipfel. Nach dem erfolgreichen Aufstieg auf den Südgipfel ging es im Eiltempo über den Gletscher zurück. Diesmal erreichten wir ohne material zu vergessen die Hütte. Im Gegensatz zu anderen Hüttengästen wuschen wir unsere Füsse nicht im Pissoir, sondern im kühlen Bergsee. Nach einer erholsamen Nacht (für manche 14h Schlaf) lernten wir wie eine Tour geplant wird. Das Wetter blieb weiterhin wechselhaft. Trotzdem gingen wir am Nachmittag für praktischen Unterricht auf ein Schneefeld neben dem Gletscher. Wie das Wetter hatte auch das Essen seine Höhen und Tiefen. Das Highlight war jedoch der „Chinesen Beton“.
Neben Kenntnissen im Klettern und Hochtouren konnten wir von Fred und Simon auch viel fürs Leben lernen. Mit vielen schönen Erinnerungen und Erfahrungen gehen wir nach Hause und freuen uns bereits auf die nächste Hochtourenwoche.

Teilnehmende und Bericht: Samuel, Jukka, Romain, Avani, Luca, Niklas, David
Leitung: Fred, Simu

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top