Loading...
© Michaela

JO-Tour am Jegihoru

Kletterpartie durch den Nebel hindurch mit Monsterabschluss

Am Morgen sind wir recht früh auf den Zug gestiegen und in Richtung Visp gegangen. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Postauto stehen wir auch schon bei der Talstation in Saas Grund. Mit grossem Zittern im «Gondeli» ob wir vielleicht aus dem Nebel kommen, stehen wir enttäuscht an der Bergstation. Nun machen wir uns durch den immer weniger dicht werdenden Nebel auf den Weg zum Einstieg unserer Klettertour «Alpendurst» aufs Jegihorn. Schnell bereit und angeseilt, starteten wir durch den Mystischen Nebel in griffigem Gneis Kletterei.

So konnten wir, den ganzen Vormittag, Seillänge für Seillänge, bei schon fast winterlichen Bedingungen (eisige Hände und wind in den Haaren) uns dem Gipfel annähern. Wow endlich kurz vor dem Gipfel, zeigte sich jedoch die Sonne. Auf dem Gipfel angekommen, konnten wir mit Sonne das umliegende Panorama geniessen. Der Abstieg gestaltete sich als weniger erfreulich und als ein wenig Nervtötend.

Jedoch erreichten wir dann die Rettung, nämlich das ersehnte Ende des Abstiegs und der Beginn der Abfahrt bis ins Tal, mit furchteinflössenden Monstertrotis. Das hat den Adrenalinspiegel nochmals in die Höhe getrieben😊!

Teilnehmende: Ben, Milo, Livio
Leiter: Michaela, Ladina

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top