© Kristina

Klettertag Raimeaux Westgrat

Wir klettern im Le Paradis (Arête du Faucon) mit hübscher Gratkletterei.

Bei tollem Wetter sind wir am Samstag den Raimeaux Westgrat geklettert. Am frühen Morgen haben wir uns getroffen am Bahnhof in Bern und sind nach Moutier gefahren. Von dort waren es noch etwa 20 Minuten laufen bis zum Start der Route. Dort haben wir ein Depot gemacht. Wir haben 5 (oder waren es 6) Seillängen in Dreiergruppen geklettert. Als wir oben angekommen waren haben wir Zmittag gegessen und haben uns am kurzen Seil angeseilt. Während dem Wandern am kurzen Seil haben wir noch Kuchen bekommen denn Ingrid hatte Geburtstag. Von oben hatte man eine schöne Aussicht auf Moutier und das Juragebirge. Es gab für jeden etwas besonders Tolles an dieser Tour. Laura fand das Klettern am schönsten und hat alles im Vorstieg gemacht. Kristina fand das Laufen auf dem Grat am kurzen Seil am tollsten. Tim fand auch das Klettern am tollsten und war etwas enttäuscht, dass nicht abgeseilt wurde. Wir waren alle beeindruckt von Milo, der zum ersten Mal Co-Leiter war. Es war ein sehr warmer Tag und es gab wenig Schatten. Beim Zurücklaufen im Wald wurde es dann etwas kühler.
Ausser Wandern, Klettern, Sonne, Aussicht und Kuchen gab es auch noch ausgelaufenen Nudelsalat im Rucksack, ein Rucksackdepot im Ameisenhaufen, Karten spielen im Zug, Zecken und am nächsten Tag Muskelkater.
Vielen Dank Celina, Milo und Simon für die tolle Tour!

Leitung: Leiter: Celina, Simon und Milo
Teilnehmende: 3 Väter, 4 Mütter, 9 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren