Loading...

Zackengrat aufs Balmhorn

Zackige Hochtour über den Zackengrat aufs Balmhorn 3697 m

Von Kandersteg sind wir im schönsten Wetter zum Hotel Schwarenbach gelaufen, wo wir sogar zwei Bartgeier beobachten durften. Anschließend ging es um Flaschenzug und gehen am kurzen Seil.
Am nächsten frühen morgen ging es zusammen mit der Sonne den Berg hoch, in Richtung Zackengrat.
Unser ganzes steigeisenkönnen konnten wir auf dem leider ausgeaperten Gletscher zeigen.
Auf das Balmhorn sind wir dann fast hochgekommen und konnten auf dem Weg eine  wunderschöne Aussicht geniessen.
Nach dem zackigem Abstieg genossen wir beim gletschertor unsere snacks wo ein ultra schneller trailrunner dem benni als Hauptgewinn ein firnschwert geschenk hat. Nun steht der JO Bern nichts mehr im Weg in Südamerika Touren zu planen!

Tourenleitung: Benjamin Rupp, Sophie Bigler

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top