Loading...

Kleine Skitour und grosse Meringue

Skitour Arnibergegg 1604 m am 23. Januar 2022 

Noch lag das Skigebiet von Sörenberg vollständig im Schatten als sich drei FaBe Familien mit Eva und Sämi gemütlich mit Gondel und Sessellift zum Hundschnubel hochtragen liessen, dem Ausgangspunkt für unsere heutige Tour. Auf der ersten kleinen Abfahrt zum Bärsel durften wir uns alle ans Material und die nicht ganz idealen Schneeverhältnisse gewöhnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause nahmen wir den Anstieg Richtung Arnibergegg in Angriff. Eva legte eine wunderbare Spur in den Schnee und zeigte uns, wo die Hasen vor nicht allzu langer Zeit vorbeigehoppelt waren, während Sämi uns mit Truubezucker und lustigen Geschichten über Schildkröten im Schnee bei Laune hielt. So erreichten wir ohne Zwischenfälle die sonnenbeschienene Arnibergegg, wo einige von uns sogar noch genug Energie hatten, auf akrobatische Art in die grösste Wächte zu springen. Nach einer kurzen Abfahrt und einem fast ebenso kurzen Aufstieg erreichten wir die Sitenegg. Dort durften die Kinder nach vergrabenen LVS suchen, eine Aufgabe, die sie motiviert in Angriff nahmen und erfolgreich meisterten. Nun ging es rassig den Berg hinab. Der Schnee war an einigen Hängen noch erstaunlich pulvrig, so dass auch dieser Teil der Tour richtig Spass machte. Auf der Fahrstrasse Richtung Kemmeribodenbad durften wir noch ein paar grossartige Eiszapfenformationen bewundern, und dann lockten auch schon die Meringues, so dass auch die letzten Meter problemlos bewältigt wurden. Nach einer wohlverdienten Stärkung mit Riesenmeringue und Nidle ging es wieder auf den Heimweg.  

Vielen Dank an Eva und Sämi für die tolle Tourenleitung. Wir kommen gerne wieder mit! 

Leitung: Eva-Maria, Sämi  
Teilnehmende: Amelie, Matteo, Kaya, Sabine, Michael, Saskia, Sten, Michèle, Astrid 
Tourenbericht: Michèle 
Fotos: Sten, Sämi 

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top