Loading...

Projektieren für Fortgeschrittene Tag 1

Humoristische Abhandlung unsers Klettertags im Neuhaus: Lessons learned: Griffe putzen und Magnesia brauchen hilft Projekte zu senden! Am 21.5. folgt die Fortsetzung =)

Nach einer langen und kaum spannenden Zug- und Bus-Reise nach Unterseen (in welcher wir uns schon einboulderten), liefen wir durch einen schönen Wald zum Sektor “Neuhaus”. Der Fels war kühl und im angenehmen Schatten vor den heissen Strahlen der Sonne geschützt. Zum Einwärmen, wir freuten uns alle schon sehr aufs Klettern, gab es ein paar 9b – 9b+’s. Danach suchten wir ein potenzielles Projekt, das wir bolten konnten. Wir stiessen auf eine gerade, glatte und überhängende Wand, die ca. 45m in die Höhe ragte. Nach ein paar Versuchen rotpunkteten wir die Wand und bewerteten die Route als eine 10c+, auch wenn sie nicht gerade sehr schwer für uns war. Während dem Klettern fanden wir in einem goldenen Loch in der Wand ein Magnesiumsäckchen und eine silberne Bürste (etwas seltsames wie das hatten wir noch nie im Leben gesehen und schon gar nicht benutzt). Das Magnesia half uns, neue Motivation für die Route zu finden, das Bürstchen fiel uns während dem Brauchen ins Tal runter. Nach der Kletterei “de-bolteten” wir die 10c+, damit sie niemand probieren (und vielleicht abwerten) könnte.
Hier noch ein (reales) Zitat: “Das war der spannendste Klettertat meines Lebens.” Wortwörtlich.

Tourenleitung: Felix Glauser, Oliver Frey
Teilnehmende: Lia, Jasmin, Leo, Max, Noah, Ben, Clara, Sara, Christof

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top