Lichtspiel zeigt «Gröndlandexpeditionen»

Filmvorführung und Podiumsdiskussion am 29.4.24

Der Akademische Alpenclub Bern (AACB) hat letztes Jahr zwei Filmrollen mit Bildmaterial zu Grönlandexpeditionen des Klubs 1969 und 1981 aus dem Nachlass eines verstorbenen Mitglieds erhalten, die freundlicherweise in die Bestände des Vereins Lichtspiel Bern aufgenommen wurden. Die Filme sind im Rahmen eines historischen Filmabends zu sehen, an dem nebst dem Film zur AACB-Expedition von 1969 einige weitere Dokumentarfilme (z. B. zu einer Expedition Alfred Wegeners von 1939), aber auch Trickfilme gezeigt werden.

Der Filmabend findet in den Räumen des Lichtspiels statt am 29. April, Bar ab 19 Uhr, Film ab 20 Uhr.

Eine Zusammenarbeit mit dem Akademischen Alpenclub Bern.