Loading...

Kurt Fellinger kandidiert als neuer Tourenchef

Kurt Fellinger stellt sich als Nachfolger von Heinz Kasper als Tourenleiterchef zur Verfügung.

Heinz Kasper tritt auf Ende Jahr als Tourenchef zurück. Kurt Fellinger stellt sich der Wahl als Nachfolger an der Hauptversammlung vom 6. Dezember 2023. Hier ein kurzes Selbstporträt.

«Ich bin im Flachland von Österreich aufgewachsen. Erst durch meinen beruflich bedingten Aufenthalt in der Schweiz konnte ich die Begeisterung für die Berge richtig ausleben. Nachdem meine berufliche Entwicklung etwas mehr Zeit für Wochenendaktivitäten bot, trat ich vor 20 Jahren dem SAC Bern bei, wo ich mich seit 2009 als Sommer-Tourenleiter engagiere. Im Winter bin ich privat wie auch mit der Sektion auf Skitouren unterwegs. Neben meiner Leidenschaft für die Berge bin ich gerne auf dem Wasser unterwegs – ich segle gerne auf dem Thunersee und seit kurzem auch auf dem Meer.

Ich möchte in der Funktion als Tourenchef zusammen mit den Spartenchefs weiterhin ein attraktives und umfangreiches Tourenangebot für die zahlreichen aktiven Mitglieder der Sektion gestalten und anbieten.»

Der Vorstand empfiehlt der Hauptversammlung, Kurt als neuen Tourenchef zu wählen.

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top