Wir suchen Hüttenchef:in Hollandiahütte

Eine vielseitige Aufgabe als Bindeglied zwischen Hüttenwartspaar und Sektion wartet auf dich.

Der jetzige Hüttenchef Stefan Schubnell übernimmt ab 2024 die Gspaltenhornhütte. Wir suchen deshalb

eine:n neue:n Hüttenchef:in für die Hollandiahütte

Als Hüttenchef:in bist du die verantwortliche Vertretung der Sektion für die Hütte und erste Ansprech – und Kontaktperson für die Sorgen und Anliegen der Hüttenwartin und des Hüttenwarts. Du koordinierst in Zusammenarbeit mit dem Hüttenobmann und den Hüttenwarten die laufenden Unterhaltsmassnahmen in der Hütte. Zusammen mit den Hüttenwarten erstellst du das Hüttenbudget und die Abrechnung der Pachtabgaben. Als Mitglied der Hüttenkommission prägst du das Hüttenwesen der Sektion Bern massgebend mit.

Technisches Verständnis, etwas handwerkliches Geschick, Erfahrungen mit SAC- Hütten, Berggängigkeit und eine gute Kommunikation sind beste Voraussetzungen für diesen Job.

Interessiert? Gerne gibt dir der Hüttenverwalter Jürg Haeberli (per E-Mail oder 079 795 89 19) weitere Auskünfte zu dieser interessanten, ehrenamtlichen Tätigkeit.