300 Kilogramm gebuckelt

Die 5. Hüttenversorgungswanderung brachte knapp 300 kg Güter in die Gespaltenhornhütte.

Die Versorgungswanderung zur Gspaltenhornhütte hat sich gut etabliert und wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchgeführt. Neben dem Spass am Wandern und Geselligkeit in wunderschöner Landschaft hatten wir vom Ressort Umwelt das Ziel, so viele Lebensmittel zur Hütte hochzutragen, dass ein Helikopterflug eingespart werden kann. Die von drei Tourenleitern geführte T3-Wanderung führte uns von der Griesalp aufwärts bis zur Alp Gamchi; dort stand Hüttenproviant bereit, den wir in unsere Rucksäcke verteilten und zur Gspaltenhornhütte hinauftrugen. Auf dem Weg wurden einiges Interessante zum Gletscherschwund und der Wasserversorgung auf der Hütte präsentiert. Insgesamt 24 Wandernde trugen 297 kg Material, wofür sie vom Hüttenwartspaar mit einem feinen Mittagessen belohnt wurden.

Ulrike Michiels, Stv. Ressort Umwelt