Loading...

Zäme chille, zäme grille

Grillplausch der Tourenleiterinnen und -leiter im Schlösslibad Kehrsatz.

Unterhalb des Landsitzes Lohn, wo früher die Staatsbesuche der Eidgenossenschaft übernachteten, sowie dem Schulheim Schlössli Kehrsatz befindet sich nur drei Minuten zu Fuss vom Bahnhof das Schlösslibad, welches wie das Schulheim dem Kanton gehört. Vor rund 15 Jahren wollte dieser aus Kostengründen den Badweiher schliessen. Anwohner, welche dieses Bad mit einem Abonnement ebenfalls nutzen, gründeten eine Interessengemeinschaft, schossen eine stattliche Summe für die anstehenden Reparaturarbeiten ein, sodass das Bad den Schulkindern und der IG erhalten blieb.

Für die Zusammenarbeit zwischen Tourenleiterinnen und -leitern ist es wichtig, dass Gelegenheiten bestehen, Gedanken auszutauschen, mit Freunden zu plaudern, neue Gesichter kennenzulernen, Touren zu planen. In den letzten zwei Jahren gab es im Sommer einen Pizza-Höck bei Mischu im Garten. Der erste als Ersatz für die während der Corona-Pandemie mehrfach ausgefallenen TL-Jahresabschluss-Höcks.

Dieses Jahr hatte sich Mischu nach Südamerika abgemeldet, und diesen Anlass einfach fallen lassen wollte ich nicht. Daher organisiert ich einen Grillplausch im Bädli des Schlösslibades in Kehrsatz. Rund 40 Tourenleiterinnen und -leiter fanden sich schlussendlich beim Bädli ein. Einige genossen noch einen kurzen Schwumm, andere berichteten von ihren Erlebnissen bei einem kühlen Getränk, und schon bald war die Glut heiss, sodass grilliert werden konnte. Dazu gab es echten Schwäbischen Kartoffel-, Rübli-, Teigwaren-, Reis- und weitere Salate und Zutaten. Alle Anwesenden haben den lauschigen Abend in der geselligen Runde genossen.

Einen ganz grossen und herzlichen Dank gilt dem spontanen Helferteam Dominik Berger, Olivier Blaser, Gerhard Schuwerk, Ruedi Schöni, Kurt Fellinger und der grossen Unterstützung meiner Frau Verena. Nur dank diesen war dieser gelungene Anlass möglich.

Heinz Kasper, Tourenchef

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top