Hüttenversorgungswanderung Gspaltenhornhütte

Hütten versorgen per Wanderweg statt Luft

Hüttenversorgungswanderung Gspaltenhornhütte am 25. Juni 2023

Die Versorgungswanderung zur Gspaltenhornhütte hat sich gut etabliert und wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Neben dem Spass am Wandern und Geselligkeit in wunderschöner Landschaft haben wir vom Ressort Umwelt das Ziel, so viele Lebensmittel zur Hütte hochzutragen, dass ein Helikopterflug eingespart werden kann. Die von drei Tourenleitern geführte T3-Wanderung führt uns von der Griesalp in einer Stunde aufwärts bis zur Alp Gamchi; dort steht Hüttenproviant bereit, den wir in unsere Rucksäcke verteilen und zur Gspaltenhornhütte hinauftragen (+/-1050m) (Auf+Ab 7 h). Jede und jeder trägt so viel, wie es behagt; jedes Kilo zählt. Es besteht auch die Möglichkeit, auf der Hütte zu übernachten.

Wir freuen uns auf euch!

SAC Bern, Ressort Umwelt