Aktiv als Wegbereiter:in

Das sind die nächsten Hüttenwerker-Einsätze – dein Engagement ist gefragt!

Die Hüttenwerker leisten wichtige Beiträge zum Unterhalt von Hütten und Hüttenzustiegen. Koordiniert werden die Einsätze von Jürg Schlatter, Hüttenwerker-Koordinator. Melde dich bei ihm, wenn du bei einzelnen Einsätzen mithelfen oder dich dauerhaft als Hüttenwerker engagieren möchtest!

Rückblick
24. bis 26. Februar 2023 – Gaulihütte: Vorbereiten der Hütte nach dem Umbach zusammen mit dem Hüttenteam. Erfolgreicher Einsatz von 2 Hüttenwerkern während 2 Tagen.

Leider nicht zustande gekommen sind diese zwei Einsätze
27. April 2023 – Chalet Teufi: Frühlingsputz zusammen mit dem Hüttenteam. Keine Hüttenwerker gefunden.

15. Mai 2023 – Gspaltenhornhütte: Schneeräumen zwecks Montage eines Geländers. Keine Hüttenwerker gefunden.

Nächste Einsätze
11. bis 13.Juni 2023 – Windegghütte: Bau eines Zelt-Podests für Hüttengehilfe. Einsatz von 3 Tagen. Dringend 3 Hüttenwerker gesucht. Jetzt anmelden.

Juni 2023 – Gaulihütte: Unterstützung bei der Verlegung des Hüttenwegs (Gefährdung durch Steinschlag). Einsatz von 2-3 Tagen. Termin noch offen. Dringend 3 Hüttenwerker gesucht.

Juli/August 2023. (Ersatztermin für 17. bis 22. Mai 2023) Hollandiahütte: Montage Dachrinne auf Ostseite. Wegen schlechtem Wetter musste der Einsatz von 4-5 Tagen verschoben werden.

6. bis 8. Oktober 2023 – Niderhornhütte: Holzspalten. Jetzt anmelden.