Loading...
Felix

Skitour oberhalb von Unterbäch (Gipfel unbekannt, ist ja auch egal)

Wintereinbruch und Waldabfahrt im Wallis Warum? Weil es mit der JO fägt auch bei Whiteout und Wind

Trotz schlechten Wettervorhersagen liessen wir uns nicht entmutigen und brachen auf nach Unterbäch. In einer nostalgischen Sessellift-(ab)fahrt ging es mit den Ski in der Hand erst in kaltem Regen, danach in nassem Schnee auf und ab. Als wir oben komplett vereist ankamen, liessen wir uns trotz Whiteout und Wind etwas ähnliches wie einen Gipfel, welchen wir uns mit Kompass erzirkelten, nicht entgehen. Für uns war es auf jeden Fall der höchste Punkt unserer Tour. Wegen mangelnder Sicht und den aktuellen Lawinenverhältnissen wechselten wir auf ein Alternativprogramm. 2 Schneeprofile veranschaulichten uns die aktuellen Schwachschichten, welche der Grund sind, dass das Bulletin eben so ist wie es ist und bei dieser schlechten Sicht einen Gipfelaufstieg sehr unvernünftig gemacht hätten. Wir entschieden uns für eine Lärchenwaldabfahrt und hatten einen riesen Spass (siehe Bilder). Das letzte Stück auf der nassen, klebrigen Piste haute uns fast aus den Socken.

Danke Felix für die tollen Bilder! 🙂

Tourenleitung: Florian Stienen, Lena Schmutz
Teilnehmende: Miro, Moritz, Colin, Felix

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top