Loading...

Gute Touren auf nicht böse (Tofu-)Hörner

Sempione bellissimo, es lebe der Tofu

Tofu?
Ja, was Tofu?
Dert änä Tofu!
Wenn öpper öppis gägä Tofu het eifach mälde, denn wiis i di z’rächt.
Alles begann am 4. März in einer Herrgottsfrühe, als wir uns nach und nach als Gruppe zusammenfanden und gemeinsam Richtung Simplon fuhren. Bald schon hatten wir die ersten Höhenmeter hinter uns und nochmals später sahen wir bereits das Wasehorn vor uns erstrahlen. Wollen wir hoch? Nein, lieber besteigen wir das berühmt berüchtigte Tofuhorn und liegen danach genüsslich in der Sonne. Schnell wurden aus zehn Minuten eine Stunde, wunderschön. Wir fuhen ab, direkt auf eine Terasse mit Apéro-Plättchen. Nachdem die Sonne weg war, nahmen wir den Bus zum Hotel Monte-Leone.
Der Viergänger mit al dente-Risotto und italienischer Musik (und Werbung) im Hintergrund. Der nächste Morgen: alle putzmunter beim Zmorgen und später beim Aufstieg auf’s Magehorn. Egal ob stotzig oder steil wir blieben motiviert, sodass es uns noch weiterzog auf den Straffulgrad, wo wir ein bisschen auf die Zähne bissen, aber danach wurden wir mit einer wunderschönen Sulzabfahrt belohnt. Mit müden Beinen und dem Glühen der Berge im Gesicht stiegen wir glücklich und zufrieden wieder ins Poschi…
Ja, und nächst Wuche gö mir eifach nomau zum Giovanni ga lige u gö när ufs Böshorn.
Danke Chrigu & Lüku fürs leite!!!

Tourenleitung: Chrigu & Lüku
Teilnehmende: Johannes, Milo, Jela, Dänu, Hannah, Lüku & Chrigu

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top