Loading...

Skitour wo’s Spass macht

Skitour JO vom 5. Februar 2023 auf den Arnihaagen.

Der Vollmond ging am Morgen des 5. 2. gerade unter als wir mit dem Zug Richtung Schüpfenheim fuhren. Es folge noch eine kurze Busfahrt und dann klebten die Felle schon.

Die ersten Bäche kamen bald, waren für uns kein Hinternis. Auch kurze Abfahrten auf den Fellen meisterten wir. Dann zeigte sich auch die Sonne, leider nur kurz.

Uneingeschüchtert machten wir Pause. Es folgte ein Spitzkehren-Seminar bevor es steiler wurde. Noch vor dem Mittag erreichten wir nach einem kurzen aber steilen marsch ohne skier, den altbekannten Gummibärlistock. Für alle ungebildeten, dies ist ein Vorgipfel leicht unterhalb des Arnihaaggen. Eine zuerst sehr schöne Abfahrt im Pulver, mündete in eine zermürbende Abfahrt mit Gegensteigungen und schwerem Schnee. Doch dank der phänomenalen Fahrkünste (ja wirklich!) aller Teilnehmenden war dies kein Problem. Beim warten aufs Posti betrachteten wir besorgt unsere Skibeläge, diese nahmen während der Abfahrt nämlich einige Strapazen auf sich. Danach wieder wie gehabt zuerst mit dem Bus dann mit dem Zug heimwärts. Wo die zweite LVS-Kontrolle im Zug erfolgte, diese war aber nich zu unserem Schutz sondern zu dem der Batterien.

TN: Anna, Jela, Rachel, Miro, Caroline, Jasmin, Michelle, Julia, Felix, Hannah, Bene
Leitende: Jonas, Anja, Sophie

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top