Loading...

JO am Clean-Klettern in der Göscheneralp

An diesem langen Wochenende vom 11. bis 14. August 2022 lernen wir im Klettergarten den Umgang mit Friends, Keilen, Zackenschlingen und dergleichen.

Am Donnerstag morgen fuhren wir Richtung Göscheneralp, wo der Spass begonnen hat: wir bauten die Zelte auf und gingen sofort klettern. Im Toprope übten wir, Friends und Keile richtig zu setzen und Stürze in ihnen zu machen.
Am Freitag, nach einem Zustieg mit vielen Heidelbeeren auf dem Weg, kamen wir zu einem sonnigen Klettergarten, wo wir mit Friends, Keilen und Expressen im Vorstieg geklettert sind.
Am Tag danach liefen wir durch hohes Gras (und noch mehr Heidelbeeren) zu den Mehrseillängen des Gandschijen. Die alpinstylischen Routen waren teilweise im Schatten gelegen. Im Abstieg fiel der Ennio in ein tiefes Loch, wo sein Fuss defekt wurde. Jedoch überlebte er glücklicherweise den Abstieg und wir konnten uns ruhig im Lager ausruhen.
Am letzten Tag gingen wir in einen im Wald gelegenen Sektor, wo wir die berühmte Kompressorroute und andere anspruchsvollere Routen ‚topropeten‘. Zurück im Lager hatten wir Zeit, gemütlich die Rucksäcke zu packen und zu chillen.

Teilnehmer:innen: Ennio, Max, leo, Maurin, Maude, Julian
Tourenleiter: Sacha, Flöru, Noah

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top