Kletterwoche in der Windgällenhütte

Tourenbericht FaBe-Kletterlager in der Windgällenhütte

1. Tag
5 Challanges:
1. Anreise mit dem Zug: Die Anreise bietet Zeit, um die 20 Namen aller Teilnehmenden zu lernen.
2. Annähern: Sich ins Poschi und in die kleine Luftseilbahn zwängen.
3. Abkühlen: Einmal bei schönstem Wetter im Golzerensee bis zum Floss schwimmen.
4. Be a Sherpa: Unsere Habseligkeiten für die ganze Woche in die Windgällenhütte, unser Basecamp, tragen.
5. Organisieren: Zusammen die Regeln und das Programm für die Woche ausmachen.

2. Tag
Klettern und Abseilen beim Hausblock. Punkte-Sammel-Wettkampf Kinder gegen Erwachsene, logischerweise gewinnen die Kinder!
Baden im Puckerseeli und Spieln auf dem Ortliboden.
–> siehe Kinderzeichnungen

3. Tag
Strahler Bernhard Loretz hat uns und unsere Augen strahlen lassen, zwischen Quarzadern in unterirdische Höhlen. Danach Baden im See und Kristalle waschen und die 2. Gruppenhälfte vom Mehrseillängen-Meistern, Begrüssen.

4. Tag
Strahlern, Mehrseillängen Klettern und Spielen auf dem Ortliboden.
–> siehe Kinderzeichnung

5. Tag
Heute tummeln wir uns an den Lüthiplatten und am Schwarzberg Süd-Pfeiler.
Danach erfrischen wir us im klaren Wasser des Schwarzberg-Sees. Highlight ist aber definitiv die Tyrolienne über den See! Die Kids rasen ein um das andere Mal begeistert über`s Wasser. Danke! Was für ein erlebnisreicher Tag.

6. Tag
Seil-Trampolin und die vielen Kristalle ins heisse Tal runtertragen. Abschliessend eine Abkühlung im Golzernsee… und viel zu schnell ist die wunderbare Woche vorbei.

Tourenleitung: Rhea Fay, Celina Schlapbach