Loading...

FaBe Klettertag in Oberbuchsiten (Egerkingen)

Endlich ist das Klettern an der Platte Oberbuchsiten wieder möglich. Es war ein toller Tag, mit top motivierten Kletteräffchen und Berggeissen.

Dem Regen sind wir entronnen, die Sonne liess immer wieder mal durchblicken, der Fels war trocken, aber etwas brüchig (Oberbuchsiten halt :-)), die Cervelat am Grillfeuer war lecker (wie immer #swissnesspur) und die versteckten Ostereili im Wald waren rasch gefunden.
Die Kids und die Erwachsenen versuchten sich an knackigen 5b Routen, an Mehrseillängen, am Fädeln und Abseilen und am Vorsteigen. Alles war möglich, alles wurde gemacht. Zum Schluss hats sogar noch für eine Glace oder ein eines Getränk im Vold Oberbuchsiten gereicht, mmmmmh genial.

Es war also rundum ein schöner Tag.
Wir haben übrigens herausgefunden, dass der Zustieg / Abstieg von Egerkingen wie von Oberbuchsiten her in etwa gleich lang ist. Der Weg über Oberbuchsiten ist aber etwas hübscher.

Leitung: Celina Schlapbach, Rhea Fay, Michael Müller (A)

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top