Loading...

Eiskletterwochenende Engstligenalp

10 Globis auf der Engstligenalp am Eisklettern

Von den Fingern bis zu den Zehen mit spitzen Eispickeln und Steigeisen bewaffnet vergnügten wir uns auf der Engstligenalp beim Eisklettern. Nach einer kurzen Einführung wurde geklettert was das Zeug hält. Mit jedem Meter ging es besser. Die Techniken wurden verfeinert und die je länger der Tag dauerte wurde auch der Schwierigkeitsgrat gesteigert. Als die Sonne schon sich langsam verabschiedete machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft. Schliesslich wollten sich einige vor dem Abendessen noch eine warme Dusche gönnen. Nach zwei kurzen Runden “Dodelido” einem feinen Essen kam die Müdigkeit und wir legten uns früh schlafen.
Kaffee getrunken, Butterzopf mit Konfitüre, Käse und Fleisch fertig gegessen und schon waren wir parat für die 2. Runde im Eis. Heute wurde wieder geklettert als gäbe es kein morgen. Einige Teilnehmer verschmolzen wortwörtlich mit dem Eis… Als die müden Unterarme nach einer Pause verlangten, lernten wir das setzten der Eisschrauben, Standplatz- und Eissanduhrenbau. Nach dieser Erholungspause wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert bis wir glücklich und zufrieden die Seile zusammenräumten. Die Globibahn brachte uns gemütlich zurück ins Tal.
Was es noch zu sagen gibt: Wer dieses Wochenende nicht dabei war hat etwas verpasst…

Leitung: Chrigu, Lüku, Simu
Teilnehmende: Anna, Clara, Jara, Nadine, Felix, Vladimir, Gabriel

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top