Saisoneröffnungsskitour auf den Ochse
Wegen irgendeinem Chäfer, der seit einigen Monaten sein Unwesen treibt führten wir die Tour in 2 Gruppen durch. Da Wettkämpfe gegenwärtig nicht erlaubt sind genossen wir den Samstag 19.12.2020 unter dem Motto Freundschaftsspiel. Also ganz ohne Wettkampfgedanke, eine Skitour unter Freunden.
Archivbericht
Wir trafen uns am Morgen beim Bahnhof in Bern und reisten mit dem OV nach Schwefelberg Bad. Von dort liefen wir los. Für die meisten war es die 1. Tour des Jahres, für einige die 1. Überhaupt. Die Schneeverhältnisse waren nicht sehr gut. Wettertechnisch war es jedoch perfekt. Während dem Aufstieg liefen wir im Schatten und bei der Abfahrt zeigte sich sogar die Sonne. Was für ein Tag in dieser komischen Zeit.
Lieber SAC Säntis
Es ist schön, dass ihr unser Tourenziel auch toll fandet. Aber ein bisschen nachegaageret ist es schon. Wir sind uns nicht mal sicher ob ihr Ochse richtig aussprechen könnt. Aber schlechter Schnee ist ja für euch nüüt nöis. Kleiner Tipp von Alain: Wettkämpfe sind verboten & bleiben Sie zu Hause. Aus diesem Grund war die Schneeballschlacht ein Freundschaftsspiel ohne Zuschauer (aber wir haben trotzdem gewonnen!).
Liebe Grüsse
JO Bern
SAC Säntis ist ein Pseudonym, unter dessen Deckmantel die 2. Gruppe der JO Bern unterwegs war. Quasi ein Wolf im Schafspelz
Leiter: Florian, Daniel Teilnehmer*innen: Rachel, Milo, Veronique, Tenzing, Sarah, Julien, Noah