Loading...

Skitourenwoche Hinterrhein 02.02. – 07.02.2020

Skitourenwoche der JO mit ganz vielen neuen Gesichtern, Walliser-Titsch, Sturm und ganz zum Schluss Sonnenschein und Pulverschnee <3 Archivbericht

Am Sonntag schon am Morgen früh um 06:20 trafen wir uns am Bahnhof in Bern.
Noch nicht alle waren ganz wach und nickten während der Zugfahrt immer mal wieder ein.
Als wir dann beim Lagerhaus ankamen, waren dann aber plötzlich alle wach, denn unser Bergführer begrüsste uns mit seinem schönen Walliser-Titsch.

Am ersten Tag war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Dennoch waren wir top motiviert bei der Lawinensuchübung teilzunehmen und tüchtig zu schaufeln. Die darauffolgende Abfahrt erwies sich auch nicht gerade als ein Hit, denn der Schnee war ziemlich chläberig und schwer.

Zurück im Hüsli (Ferienhaus Rothaus) konnten wir unsere Zimmer beziehen und die schöne aber teils niedrige Unterkunft geniessen. Und tatsächlich war die Decke des Hüsli im obersten Stock so tief, so dass nicht alle aufrecht stehen konnten während dem Zähneputzen.

Obschon das Wetter in der ersten Hälfte der Woche zu wünschen übrig liess – es schneite war neblig und blies uns heftig um die Ohren – war aber die Stimmung chrüzhornfidel.
Jeden Abend wurde Meier und Tichu gespielt und viele Rätsel gelöst unter anderem auch der Club der Literatur und das Warehüs.

Fast alle blieben gesund und fit und konnten auf den Touren teilnehmen, wenn doch nicht immer dieser Wind uns begleitet und einen nach dem andern aus der Spur gehauen hätte. Er hatte uns sogar schon mal zum Umdrehen gezwungen.
Gegen Ende der Woche wurden die Schneeverhältnisse besser und es wurde tatsächlich auch sehr warm. Am letzten Tag war das Ambrifahren ein Genuss.

Aber bevor es vergessen geht: Das Essen war immer lecker und genial. Danke vielmals Lukas dafür!
Auch die Touren wurden immer super geleitet! Danke viel Mal an Patrice und an Manu!

Es war eine sehr tolle Woche:
Merci a auii!!!

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top