Loading...

Skitourenwochenende Arolla

Aus Berner Oberland wird Wallis…. warum wir anstelle einer Besteigungdes Wildhorns mit der JO Wildstrubel zusammen nach Arolla fuhren.

Archivbericht

Dadurch, dass einer der Leiter ausfiel kam alles anders als geplant. Das aktuelle Tourenziel, das Wildhorn musste warten.
Um trotz dem Leiterausfall, mit nur noch einem Leiter und neun TN ein Skitourenwochenende durchführen zu können schlossen wir uns dem SAC Wildstrubel an und reisten nach Arolla. Am Samstag stiegen wir bei Strahlendem Sonnenschein von der Passstrasse auf die Palanche de la Cretta. Wo wir mit der JO Wildstrubel zusammen ein Gipfelfoto schossen auf dem alle 18 Leute knapp Platz fanden.
Der Neuschnee der letzten Woche war durch die starke Sonneneinstrahlung schon etwas in Mitleidenschaft gezogen Worden, das Skifahren war dadurch unglaublich streng, bereitete trotzdem Freude.
Am Abend stärkten wir uns bei einem feinen Nachtessen in unserer Unterkunft in Arolla und genossen den anschliessenden, ausgewogenen Schlaf.
Am Sonntag stiegen wir bei etwas weniger Sonnenschein und etwas mehr Nebel an der Cabane des Aig. Rouges vorbei bis auf 3073 Meter unterhalb des Mont de l’Etoile.
Eine wunderschöne Pulverabfahrt belohnte den strengen Aufstieg im Nebel und bei Schneefall.
Das Highlight der Abfahrt kam am Schluss. Die Slalomfahrt zwischen den Bäumen bei super Schnee.
Bei der Heimfahrt nach Bern wirkten alle erschöpft und zufrieden.

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top