Loading...

Ersatz-Skitour auf den Hinder Laseberg

Aufgrund der Lawinensituation haben wir den Pulver in den Hängen oberhalb von St. Stephan genossen und sparen uns den Gipfel des Gehrihore für das nächste Mal auf.

Archivbericht

Michaela und Cornelia hatten für heute eigentlich eine muntere Skitour aufs Gerihore geplant. Die Lawinen- und Wettergötter waren uns aber nicht hold und so gingen wir auf den Hinder Laseberg. Überraschend gutes Wetter und sogar etwas Pulver, man konnte nicht klagen. Ein angenehmes Tempo wurde angeschlagen und nach einem Intensivkurs zur Thematik „Spitzkehre und deren Anwendung“, waren wir pünktlich zum Zmittag auf dem Hinder Laseberg. Die anschliessende Abfahrt hielt sich leider nicht an: „das Beste kommt zum Schluss“, denn nach einem guten Start konnte sie im letzten Drittel nur schwer überzeugen und zeigte einige Schwachstellen.
Anschliessend genossen wir die tollen Verbindungen nach St. Stephan und verbrachten unsere Wartezeit mit höchst interessanten und amüsanten Abhandlungen über die Anatomie der Manderine im Speziellen und der Zitrusfrüchte im Allgemeinen. Um 16:21 kamen wir glücklich und zufrieden in Bern an. Unser Dank gebührt Michaela und Cornelia, welche uns auf dieser tollen Tour wegweisend begleiteten.
Äs isch dr hammer gsi mit euch aunä!!!

/ | Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To top