Eiskletterkurs Engstligenalp
In jeder Hinsicht ein cooles Wochenende 🙂
Archivbericht
Es war einmal ein Samstag Morgen im Januar, da trafen sich ein paar Jugendliche zum Eisklettern. Nach dem ersten Eisboulder gab es schon den ersten Abflug (war aber nicht dramatisch). Danach wählten wir unsere Routen unseren Fähigkeiten angepasst, was bei diesem Eisfall kein Problem war. Es gab auch nicht nur verschiedene Routen, sondern auch verschiedenen Verhältnisse – von der Regendusche bis hin zu Soft-Ice.
Wir mussten am späten Nachmittag feststellen, dass weisse Häuser im Schnee schwer zu finden sind… und die Schneeballschlacht in der Sauna haben auch nicht alle mitbekommen und einige liefen dampfend in der Badehose durch den Schnee ins Haus zurück.
Bei Schneefall kletterten wir am Sonntag ein paar einfachere Routen im Vorstieg. Bei den steilen Routen konnte man den Kletterer zum Teil wegen dem Spindrift fast nicht mehr erkennen, was dem ganzen ein Stück Expeditionsfeeling verlieh 😉
Das Wochenende verlief ohne Unfall und „het mega gfägt“
Teilnehmer: Linus, Jil, Lukas, Tilo, Lukas Leiter: Chrigu, Simu Bericht: Auf der Rückreise entstanden