«28. Januar 2017 Skitour Buufal»

 

Klicke auf ein Bild, um im Album zu blättern.

 

 
Am Samstag den 28.01.2017 ist eine kleine Gruppe nach Oberwil im Simmental zu einer Skitour auf den Buufal (1937m) aufgebrochen. Mit dabei waren Arnaud, Miri, Paul, angeführt durch Tourenleiter Danü und Simu.
Nach einer entspannten Zugfahrt, die Gelegenheit gab um sich kennen zu lernen, sind wir umgestiegen auf den Bus, der uns zu unserem Startpunkt der Tour, dem Skilift beim Rossberg (1150m) gebracht hat. Um ca. 10.30 sind wir gestartet. In gemütlichem Tempo ging es stetig aufwärts. Nach etwa 3h Aufstieg mit kurzen Zwischenpausen erreichten wir den Gipfel, wo uns eine tolle Aussicht auf die Bergkulisse des Berner Oberlands erwartete. Nach einer Brotzeit hatten wir nur noch mit der neuesten Technik fürs Gipfelfoto zu kämpfen („bitte lächeln“). Nachdem auch dieses geglückt war, machten wir uns an die Abfahrt. Obwohl die Hänge schon ziemlich zerfahren waren, konnten wir noch hier und dort feinen Tiefschnee erhaschen und locker ins Tal wedeln. Zum Abschluss sind wir noch eingekehrt, um uns an einer heißen Ovi auf zu wärmen, bevor es wieder mit dem Zug zurück ging nach Bern.
Bericht: Paul